Sönke Kaatz gewinnt zwei Titel bei deutscher Meisterschaft im Crossminton 

Am vergangenen Wochenende, 15. & 16. 09., fand in Dresden die deutsche Meisterschaften im Crossminton statt. Über 100 Teilnehmer spielten in den Einzel- und Doppelkategorien die diesjährigen deutschen Meister aus. 

Aus der Crossminton Abteilung vom Post SV war in diesem Jahr nur Sönke Kaatz (26) dabei. Am Samstag ging es gleich in der Einzel Konkurrenz an den Start. Die drei Spiele in der  Gruppenphase konnte Sönke souverän gewinnen, und sich daher gut auf die Entscheidungsspiele vorbereiten. Im Viertelfinale wurde er seiner Favoritenrolle gerecht verbuchte einen 2:0 Sieg gegen Robert Leonhard von den Füchsen Berlin. Auch im Halbfinale gelang ein 2:0 Sieg gegen Adrian Lutz aus Münster. Nach einem knappen ersten Satz, konnte Sönke mit fehlerfreiem Spiel den Finaleinzug perfekt machen. Das Finale war die erwartet schwierige Aufgabe. Mit 11:16 ging der erste Satz klar an den Kontrahenten Robin Joop aus Wolfsburg verloren. Mit dem Rücken zur Wand spielte sich Sönke schließlich in den Entscheidungssatz und drehte das Spiel. Die Titelverteidigung ist gelungen. 

Der neue und alte deutsche Meister kommt also von den Rabbits aus Buxtehude!

Am Sonntag folgten noch die Entscheidungen der verschiedenen Doppelkategorien. Im Herrendoppel lief in den Gruppenspielen ähnlich gut wie im Einzel. Mit Robin Joop, der Finalgegner vom Vortag, gehört das Doppel zu den aktuell besten Paaren in Deutschland. Der Favoritenrolle wurden beide Spieler erneut gerecht und belohnten sich mit dem erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft.  Zusammen mit seiner Mixed-Partnerin Anna Hubert aus Poing gelang dem Buxtehuder Spieler zusätzlich noch ein 5. Platz. 

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Geschäftszeiten:

Mittwochs von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr sowie nach tel. Vereinbarung

Tel.: 04161-59 13 84
Fax.: 04161-59 13 85

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Akzeptieren