Faustball: Start in die Kreisliga

Erster Spieltag in der Kreisliga ist super gelaufen.

Man weiß am 1. Spieltag nie so recht wie die Saison verläuft. Welche Mannschaften schicken die Faustballhochburgen wie Düdenbüttel, Hammah, Ruschwedel, Essel oder Wangersen ins Rennen. Denn hier ist die Auswahl, gerade der aufstrebenden Jugendspieler, groß.

Unser erster Gegner war Ruschwedel 2. Den 1. Satz konnten wir mit 9:11 fast ausgeglichen halten. Im 2. Satz war Ruschwedel mental schneller und cleverer. Der Satz ging mit 5:11 verloren.

Im 2. Spiel hatten wir es mit Düdenbüttel 3 zu tun. Den 1. Satz mussten wir mit 8:11 abgeben. Im 2. Satz wurde der Rückschläger Düdenbüttel`s öfter aus dem Spiel genommen und so sein Rückschlag verhindert. Jetzt konnte man erkennen wie wichtig ein 2. guter Rückschläger in der Mannschaft ist. Diesen Satz gewannen wir mit 11:6 Punkten.

Durch unsere Spielweise, den Rückschläger konsequent aus dem Spiel zu nehmen, brachten wir den Gegner total aus dem Tritt und gewannen den 3. Satz 11:3.

Das 3. Spiel gegen Ruschwedel 3 war ein Zitterspiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. 1. Satz 12:10 für Buxtehude. 2. Satz 11:9 für Ruschwedel. Im 3. Satz waren wir die Glücklicheren und gewannen mit 13:11 Punkten.

Im 4. Spiel hatten wir es mit unserem Angstgegner Ruschwedel 4 zu tun. Über Jahre wechselt der Erfolg bei unseren Begegnungen. Auch jetzt war es eine spannende Angelegenheit. Der 1. Satz endete 12:10 für Ruschwedel. Im 2. Und 3. Satz drehten wir den Spieß um und gewannen 11:6 und 11:7.

Am Ende des 1. Spieltages belegen wir mit 6:2 Punkten den 2. Tabellenplatz.

 

neueste Vereins - Informationen

Nächste Veranstaltungen

26Nov
26.11.2017 10:00 - 17:30
Wandern Bliedersdorf, Grünkohlessen
3Dez
03.12.2017 11:00 - 13:00
Crosslauf
3Dez
03.12.2017 13:00 - 20:30
Wandern Adventswanderung
24Jan
24.01.2018 19:30 - 21:30
Erweiterte Vorstandssitzung