Jonas qualifiziert für die Deutschen Pokalmeisterschaften

In Barsinghausen wurden am 03.11.2013 die Landeseinzelmeisterschaften der Herren ausgetragen.
Nach einer langen und kräftezehrenden Viruserkrankung startete Jonas erstmals auf der Herrenebene in seiner neuen Gewichtsklasse - 60kg.

Der erste Kampf gegen einen Judoka aus Hannover war an Spannung kaum zu überbieten. Nach 1 Minute lag Jonas mit Wazari und Yuko hinten. Kurz vor Kampfende bekam Jonas eine Wazari-Wertung und durch die zweite Bestrafungen seines Gegners wurde Jonas ein Yuko zugesprochen. Somit Ausgleich in aller letzter Sekunde. Im Golden Score trat sein Gegner wiederholt aus der Matte und wurde mit Hansukomake bestraft (Disqualifikation).

Im nächsten Kampf gegen Rinck aus Sulingen ließ Jonas nichts anbrennen und gewann mit 2 Wazari Wertungen vorzeitig.

Im Halbfinale gegen den Kaderathleten aus NRW Felix Stöckel unterlag Jonas kurz vor Kampfende unglücklich.

Den Kampf um Platz 3 konnte Jonas wiederum vorzeitig mit 2 Wazari- Wertungen gegen Gerritt Fucke aus Braunschweig deutlich für sich entscheiden.

Nun geht es dieses Jahr doch noch einmal nach Frankfurt/ Oder zu den Deutschen Pokalmeisterschaften Herren. Eine Podestplatzierung würde automatisch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeuten...

 

Nächste Veranstaltungen

23Sep
23.09.2018 12:30 - 16:45
Wandern Neukloster – Hedendorf
14Okt
14.10.2018 13:30 - 16:45
Wandern Wennerstorf –Museumshof
24Okt
24.10.2018 19:30 - 21:30
Erweiterte Vorstandssitzung
28Okt
28.10.2018 12:30 - 18:00
Wandern nach Döhle

Newsletter

Unsere Geschäftszeiten:

Montag:  14:00 – 16:00 Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung

Tel.: 04161-59 13 84
Fax.: 04161-59 13 85