Terminverwaltung mit Google+Kalender

Bisher gab es immer wieder Schwierigkeiten zwischen der Vereinbarkeit von Familie und Sportveranstaltungen / Wettkampfturnieren. Nie rechtzeitig kamen die Termine und detaillierten Ausschreibungen bei den Sportlern an. Bei kurzfristig zu meldende Turniere war der Termin schon familienbedingt vergeben, langfristig bekannt gegebene Termine wurden vergessen. Eine Lösung dazu vielleicht: Google+ Kalender!
Hierzu muss der Verantwortliche (Administrator) einen sogenannten Account anlegen, also sich bei Google+ anmelden. Danach ist es nach einigem Lesen und probieren ohne großen Aufwand möglich, sämtliche Termine einzutragen und die dazu gehörigen Ausschreibungen zu hinterlegen. Hierzu gehört allerdings noch ein kleines Speicherprogramm Google Drive, in dem man die Ausschreibungen zum späteren Import in den Google+Kalender ablegen muß.
Somit ist es nun weltweit möglich, sich diese Termine mit allen Details ohne Anmeldung anzusehen und sogar in seinem persönlichen Kalender auf dem eigenen Rechner einzufügen.
Natürlich muß der Administrator die Anschrift (Link, Web-Adresse) den Neugierigen bekanntgeben.
Schöne Spielereien sind noch z.B. farbige Hinterlegungen verschiedener Terminarten. Werden Ortsangaben durch den Verantwortlichen gemacht, kann man sich die Wettkampfstätte schon gleich auf einer Straßenkarte ansehen.
Der Kalender für unsere Judoabteilung ist auf der Vereinshomepage unter -->Sportarten -->Judo zu finden.

Vielleicht auch eine Lösung für andere Abteilungen, die auch deswegen eine eigene aufwändige Homepage verwalten. Der Rest kann ja sowieso sinvoller Weise hier eingestellt werden.

Viel Spaß!

aktuelle Neuigkeiten

neueste Vereins - Informationen

Nächste Veranstaltungen

24Sep
25Okt
25.10.2017 19:30 - 21:30
Erweiterte Vorstandssitzung
26Nov
26.11.2017 10:00 - 17:30
Wandern Bliedersdorf, Grünkohlessen
3Dez
03.12.2017 11:00 - 13:00
Crosslauf