Wanderwoche der Wanderabteilung

Postsportverein Buxtehude e.V.

Fahrt der Wanderabteilung nach Höckendorf vom 18. bis 23. September 2013. Nachdem Rudi und ich uns Höckendorf und Umgebung angesehen haben, hier nun das endgültige, leicht veränderte Programm. Unser Ziel ist der Hotel-Gasthof "Zum Erbgericht" in 01774 Höckendorf. Tel: 035055-65399.

Unser Reiseplan:

1. Tag- Mittwoch, 18.Sept.

Schragenberg ab 6.00 Uhr,                 Lüssenhoop ab 6.05 Uhr,

Bahnhof Buxtehude ab 6.30 Uhr,         Bahnhof Harburg ab 7.30 Uhr

Auf der Hinfahrt gibt es Kaffee und belegte Brötchen am Bus.

2. Tag- Donnerstag, 19. Sept.

Vormittags wandern wir von unserem Hotel aus zur Talsperre Klingenberg.  Am Nachmittag fahren wir dann mit der Weißeritztalbahn von Dippoldiswalde nach Freital - Hainsberg und zurück.

3. Tag-Freitag, 20. Sept.

Heute geht’s unter kundiger Führung eines Reiseleiters nach Dresden. Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert. (Übrigens: die Altstadt wurde beim letzten Hochwasser nicht überflutet.) Wir machen eine Rundfahrt mit dem Bus und einen Rundgang durch die Altstadt. Als Bonbon werden wir im Sophienkeller im Taschenbergpalais gemeinsam Mittagessen. (Dafür gibt es dann am Abend im Hotel ein "kaltes Erbgericht`s Buffet".) Es bleibt auch ausreichend Zeit zur freien Verfügung.

4. Tag-Sonnabend, 21.Sept.

Der heutige Tag führt uns in die Sächsische Schweiz und wir unternehmen u.a. eine Fahrt mit einem Raddampfer - vsl. von Pillnitz bis Königstein - . Danach fahren wir in die "Canaletto Stadt" Pirna. Hier bleibt Zeit, die schöne Stadt in einem Spaziergang zu erkunden.

5. Tag-Sonntag, 22.Sept.

Das Programm für diesen Tag haben wir geändert:

Vormittags wandern wir im Tharandter Wald und nachmittags fahren wir nach Moritzburg. Wir planen dort eine Schlossbesichtigung und haben auch Gelegenheit den herrlichen Schlosspark auf eigene Faust zu erkunden.

6. Tag-Montag, 23.Sept.

Nach dem Frühstück werden wir gegen 8.00 Uhr unser Hotel verlassen und die Heimreise antreten. Wir hoffen, dass uns Klaus-Rüdiger wie immer gesund und munter nach Hause bringt.

Hier noch ein paar Hinweise: Unsere Zimmer im Hotel sind alle mit einem Fön ausgestattet.

Bei unseren Wanderungen können wie immer bei Bedarf kürzere Strecken bzw. Spaziergänge eingeplant werden.

An einem Abend planen wir statt des üblichen Abendessens einen Grillabend. Das war im letzten Jahr ein großer Erfolg und wird es in diesem Jahr bestimmt wieder.

Dann noch ein paar Handy-Nummern: Klaus-Rüdiger: 0171-686 31 29, Rudi: 0160-754 20 74, Werner: 01520-172 29 80

Unser Abendprogramm wollen wir natürlich wieder selbst gestalten. Dazu gehören Spiel- und Vortragsabend (bereitet Euch bitte ausreichend vor! ) oder einfach nur ein Klönabend. Bleibt bis zur Reise alle gesund und bringt vor allem gute Laune mit.

 

Werner

aktuelle Neuigkeiten

neueste Vereins - Informationen

Nächste Veranstaltungen

24Sep
25Okt
25.10.2017 19:30 - 21:30
Erweiterte Vorstandssitzung
26Nov
26.11.2017 10:00 - 17:30
Wandern Bliedersdorf, Grünkohlessen
3Dez
03.12.2017 11:00 - 13:00
Crosslauf